zurück
Würzburg
Stadt sagt Frühling International und Ringparkfest in Würzburg ab
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 27.04.2020 02:10 Uhr

Die Corona-Pandemie dünnt den Würzburger Veranstaltungskalender weiter aus. In diesem Jahr findet weder der "Frühling International" noch das Ringparkfest statt.

Das Ringparkfest hätte vom 31. Juli bis 2. August zum 25. Mal stattfinden sollen. Es entfällt nun komplett. Zusammen mit Ehrenamtlichen, Gastronomen und Bands sei es geplant, das "Jubiläum 25+1" im nächsten Jahr nachzufeiern, heißt es in der Pressemitteilung.

Auch für den "Frühling International" am 17. Mai sieht man bei der Stadt keine Alternative als die Absage. Dieses Fest mit den internationalen Gesellschaften findet traditionell auf dem Gelände der alten Landesgartenschau unterhalb der Festung statt.

Die Organisatoren würden es bedauern, heißt es weiter, dass die beiden Veranstaltungen, die jedes Jahr tausende Besucher anziehen, entfallen müssten und viel Arbeit in der Vorbereitung, verteilt auf zahlreiche Schultern, nun vergeblich gewesen sei.

Des Weiteren bittet die Stadt in ihrer Mitteilung um Verständnis, dass noch nicht für jede Großveranstaltung im besagten Zeitraum eine Entscheidung getroffen sei.

Im Hintergrund seien oft noch rechtliche oder organisatorische Fragen mit externen Partnern zu klären. Über weitere Veranstaltungen in städtischer Verantwortung, beispielsweise das Kiliani-Volksfest oder den Hafensommer, werde gesondert informiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Feier
Hafensommer
Jubiläen
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top