zurück
Würzburg
Staatssekretärin Dittmar informierte sich im Blindeninstitut
Bei der Praxisbegehung im MZEB Würzburg konnte sich die Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar vor Ort über die innovativen Behandlungsansätze für Menschen mit Behinderung informieren (von links: Dr. Anja Klafke, Vorstand Johannes Spielmann, Dr. Sabrina Ott und die parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar)
Foto: Sabine Tracht, Blindeninstitut | Bei der Praxisbegehung im MZEB Würzburg konnte sich die Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar vor Ort über die innovativen Behandlungsansätze für Menschen mit Behinderung informieren (von links: Dr.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.07.2024 14:05 Uhr

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit Sabine Dittmar besuchte  das Medizinische Behandlungszentrum für erwachsene Menschen mit Behinderung (MZEB) im Blindeninstitut Würzburg. Im Austausch mit der ärztlichen Leiterin Dr. Anja Klafke, Mitglied im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft MZEB in Deutschland, und dem Vorstand der Blindeninstitutsstiftung Johannes Spielmann, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft der bayerischen MZEBs, wurde die derzeitige Situation der MZEB in Bayern und bundesweit thematisiert, berichtet eine Pressemitteilung der Blindeninstitutsstiftung, der die nachfolgenden Informationen, entnommen sind. Bei dem Informationsbesuch konnte die SPD Politikerin vor Ort einen Eindruck von den Praxisabläufen der seit 2015 gesetzlich verankerten spezifischen Gesundheitsangebote für komplex beeinträchtigte Erwachsene gewinnen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar