zurück
Würzburg
St. Bruno-Werk unterstützt Missio Kinderklinik
Von links: Frank Hermann, geschäftsführender Vorstand des St. Bruno-Werks, Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, Dr. Dr. h.c. (UCC) Adolf Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender des St. Bruno-Werks
Foto: Daniela Kalb | Von links: Frank Hermann, geschäftsführender Vorstand des St. Bruno-Werks, Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, Dr. Dr. h.c.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 11.01.2025 02:32 Uhr

Das St. Bruno-Werk Würzburg feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums richtete das im Bistum Würzburg tätige Wohnungsunternehmen eine große Feier aus und spendete 3000 Euro an die Missio Kinderklinik und insbesondere für die medizinische Versorgung behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener, wie es im Presseschreiben heißt.

Den Spendenscheck übergaben Adolf Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender des St. Bruno-Werks, und Frank Hermann, geschäftsführender Vorstand, bei einem Besuch der Missio Kinderklinik an Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Die medizinische Behandlung von schwer und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen ist seit vielen Jahren ein besonderer Schwerpunkt der Missio Kinderklinik. Viele dieser Patienten sind in ihrer Entwicklung beeinträchtigt, können nicht selbstständig sprechen und essen und sind rund um die Uhr auf eine intensive Betreuung angewiesen. Viele spezielle Angebote, die zu mehr Wohlbefinden und Entspannung der Patienten beitragen, werden von den Krankenkassen nicht finanziert und sind daher nur dank Spenden möglich.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Adolf Bauer
Bistum Würzburg
Chefärzte
Jubiläen
Kinderkliniken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top