zurück
Würzburg
Sprintis unterstützt "Brillen ohne Grenzen"
Die Brillen werden über das Sprintis-Lager verschickt.
Foto: Victor Harris | Die Brillen werden über das Sprintis-Lager verschickt.
Bearbeitet von Corinna Petzold
 |  aktualisiert: 02.03.2024 02:45 Uhr

Der Online-Großhandel Sprintis engagiert sich für die Hilfsaktion „Brillen ohne Grenzen“ des Lions Clubs Kitzingen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

2010 startete das Projekt des Lions Club Kitzingen, gemeinsam mit den Lionsfreunden aus Alzey in der Pfalz. Zusammen engagieren sie sich für die Spendenaktion „Brillen ohne Grenzen“. Dafür werden gebrauchte Brillen gesammelt, um diese dann insbesondere nach Afrika, Asien, Südamerika und einige europäische Länder zu transportieren. Unterstützung erhalten sie von pensionierten Optikern und Augenärzten, die die Sehhilfen prüfen und überholen.

Sprintis unterstützt in der Logistik, damit die Brillen auch sicher bei den Menschen in Krisen- und Armutsgebieten ankommen. Dabei leistet das Unternehmen logistische Unterstützung beim Versand und übernimmt die Transportkosten. So konnten im vergangenen Jahr bereits 6000 Brillen an die Aktion „Brillen ohne Grenzen“ in Frankreich verschickt werden und auch im Jahr 2024 wird diese Zahl wieder erreicht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Brillen
Lions Club
Lions-Club Aschaffenburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top