zurück
Welbhausen
Sportschützenverein Welbhausen gewinnt
Die Sieger des diesjährigen Hans-Giel-Gedächtnisschießens stellten sich zusammen mit Gauschützenmeister Bernhard Schurz (links) und dem langjährigen Stifter Thomas Mieß (mit Scheibe) sowie daneben Ortssprecher Uwe Strebel, Bürgermeister-Stellvertreter Hermann Schuch, stellvertretender Landrätin Gisela Keller und dem neuen Stifter Dr. Philipp Hohnstein zum Gruppenfoto.
Foto: Gerhard Krämer | Die Sieger des diesjährigen Hans-Giel-Gedächtnisschießens stellten sich zusammen mit Gauschützenmeister Bernhard Schurz (links) und dem langjährigen Stifter Thomas Mieß (mit Scheibe) sowie daneben Ortssprecher Uwe ...
Gerhard Krämer
 |  aktualisiert: 25.06.2019 02:10 Uhr

Das 48. Hans-Giel-Gedächtnis-Schießen richteten diesmal die Schützen in Welbhausen aus. Es fand zudem ein Umzug mit den benachbarten Schützenvereinen statt, bevor die Sieger von Ehrengauschützenmeister Karl-Heinz Lederer in der Festhalle geehrt wurden.

In der Schützenklasse gewann der Sportschützenverein Welbhausen mit 1915 Ringen, gefolgt von der Königlich-Privilegierten Schützengesellschaft Uffenheim mit 1867 Ringen, dem Schützenverein Langensteinach mit 1846 Ringen, dem Schützenverein Wallmersbach mit 1803 Ringen, den Schützen Custenlohr/Pfeinach mit 1777 Ringen und dem Schützenverein Rudolzhofen mit 1750 Ringen.

In der Damenklasse siegte der Schützenverein Langensteinach mit 1057 Ringen. Den zweiten Platz belegten die Damen vom Schützenverein Custenlohr/Pfeinach mit 999 Ringen und die Schützen-Damen aus Welbhausen kamen mit 994 Ringen auf den dritten Platz.

In der Jugendklasse holte sich der Schützenverein Wallmersbach mit 1099 Ringen den ersten Platz, gefolgt von den Sportschützen Welbhausen und den Langensteinacher Schützen mit 234 Ringen.

Beste Einzelschützen in der Schützenklasse wurden Gerd Krämer (SV Langensteinach) mit 289 Ringen, Uwe Serby (Königlich-Privilegierte Schützengesellschaft Uffenheim) mit 282 Ringen und Felix Falke (SSV Welbhausen) mit 281 Ringen. Bei den Einzelschützen der Damen siegte Susanne Moser (SSV Welbhausen) mit 291 Ringen, gefolgt von  Antonia Kistner (SSV Welbhausen) mit 277 Ringen und Sonja Wengertsmann (SV Langensteinach) mit 272 Ringen. In der Jugendklasse war Eva Szabo (SV Wallmersbach) mit 292 beste Einzelschützin. Auf den Plätzen folgten Jonas Szabo (SV Wallmersbach) mit 291 Ringen und Sören Schmidt (SV Wallmersbach) mit 265 Ringen.

Gauschützenmeister Bernhard Schurz beglückwünschte die Sieger und freute sich über die rege Teilnahme und der Begeisterung der Teilnehmer am Schießsport. Uffenheims Bürgermeister-Stellvertreter Hermann Schuch, Ortssprecher Uwe Strebel und die stellvertretende Landrätin Gisela Keller freuten sich ebenfalls über die guten Leistungen der Schützen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Welbhausen
Gerhard Krämer
Gerd Krämer
Karl Heinz
Rudolzhofen
Schießsport
Schützenvereine
Sportler im Bereich Schießsport
Welbhausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top