
Nach zwei Jahren Pandemie gab es am 17. Juli diesen Jahres in Randersacker wieder allerhand zu feiern. Die Sportgemeinschaft Randersacker und die Marktgemeinde ehrten die sportlichen Erfolge, die nach der langen Zwangspause wegen Corona 2019/2020 noch zu würdigen waren.
Eröffnet wurde die feierliche Veranstaltung vom 1. Vorsitzenden der SGR Richard Vornberger und dem Bürgermeister Michael Sedelmayer. So wurde 2018/2019 die 1. Mannschaft der Fußballabteilung, Meister der A-Klasse Würzburg. Bei den Schützen gab es gleich mehrere Ehrungen vorzunehmen, allen voran der Schützenkönig 2019 Stefan Seufert. Bei der Jugend-Gaumeisterschaft 2020 wurde Oriana Keller, 2. Platz im Luftgewehr, Lilia Duscheck holte sich den 1. Platz mit Luftpistole. Die Tennis Herren Ü-65 wurde als Meister der Bezirksliga Saison 2021 geehrt. Des Weiteren würdigte der 1. Vorsitzende der Sportgemeinschaft Randersacker, langjährige Mitglieder und gute Seelen des Vereins für ihren aktiven und engagierten Einsatz im Vereinsleben mit einer Urkunde und einem Präsent.
Überreicht wurden diese von der Weinprinzessin Teresa König und dem 2. Vorsitzenden Michael Wallner. Um diesen Nachmittag zu einem Fest für Alle zu machen, gab es besonders für die Kinder ein tolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Mit Stelzen, Riesen-Vier-Gewinnt, Pedalos und Tandemskiern in der Spielstraße, Candybar und Hüpfburg war für jeden etwas dabei.
Ein besonderes Highlight für die Kleinen war sicherlich der Auftritt des Clown Muck. Bei tollstem Sommerwetter und vielen gemütlichen Schattenplätzen wurde aus dem Nachmittag eine Begegnung von Jung und Alt, von Klein und Groß. Die SG Randersacker feierte ihre Sportler, und die ganze Marktgemeinde mit ihr.
Von: Yvonne Ramos Gálvez (Vorsitzende Sport, Sportgemeinschaft 1869 Randersacker e.V.)



