Die Polizei sucht einen silberfarbenen Sattelzug der Marke Mercedes, der am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße WÜ 4 unterwegs war, beziehungsweise Zeugen, die den Spiegelklatscher des Lastwagens mit einem entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeug gesehen haben.
Kurz nach 15 Uhr befand sich das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bergtheim im Rahmen einer Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten auf der Kreisstraße WÜ 4 in Fahrtrichtung Dippach. Hierbei kam dem Feuerwehrfahrzeug ein Sattelzug entgegen, schreibt die Polizei Würzburg-Land in ihrem Pressebericht: Obwohl das Feuerwehrfahrzeug möglichst weit rechts fuhr, kam es zu einer Spiegelberührung beider Fahrzeuge.
Das Feuerwehrfahrzeug unterbrach die Einsatzfahrt und kehrte zur Unfallstelle zurück. Der unfallgegnerische Sattelzug hatte sich jedoch entfernt und kehrte nicht mehr zur Unfallstelle zurück. Er meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. Am Fahrzeug der Feuerwehr entstand Schaden am linken Außenspiegel, der auf etwa 150 Euro beziffert wird.
Vom Sattelzug ist nur bekannt, dass es ein silberfarbenes Zugfahrzeug der Marke Mercedes mit Sattelauflieger war.
Mögliche Unfallzeugen sowie der Fahrer des unfallbeteiligten Sattelzugs werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Tel.: (0931) 4571630 oder E-Mail pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de