zurück
Rottendorf
Spenden für die Johanniter-Weihnachtstrucker
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 30.11.2020 02:15 Uhr

Auch in diesem Jahr unterstützt die pax christi Gruppe Rottendorf die Johanniter-Weihnachtstrucker. "Aufgrund von persönlichen Kontakten zum Friedens-Projekt Mirna Luka in der Stadt Banja Luka in Bosnien wissen wir, dass die Corona-Pandemie vor Ort die Lage verschärft hat", schreibt die pax Christi Gruppe in einer Pressemitteilung. Zahlreiche Menschen wurden arbeitslos. Viele leiden unter Hunger. 

Am Samstag, 5. Dezember, bitten Mitglieder der pax christi Gruppe Rottendorf vor dem Supermarkt  Edeka-Pietschmann um Sachspenden für die Weihnachtstrucker-Pakete. Zwischen 11 und 14.30 Uhr können auch im Rottendorfer Marienheim (Jahnstraße)  Geld- und Sachspenden für Pakete abgegeben werden.

Für die Pakete empfiehlt die Gruppe: Ein Geschenk für Kinder (Malbuch oder -block, Malstifte), zwei Kilo Zucker, drei Kilo Mehl, ein Kilo Reis, ein Kilo Nudeln, zwei Liter Speiseöl in Plastikflaschen, drei Packungen Multivitamin-Brausetabletten, drei Packungen Kekse, fünf Tafeln Schokolade, 500 Gramm Kakaogetränkepulver, zweimal Duschgel, eine Handcreme, zwei Zahnbürsten und zwei Tuben Zahnpasta.

Bis Samstag, 12. Dezember, nimmt Familie Häußler, Frankenstraße 2 97228 Rottendorf  Johanniter-Pakete entgegen.

Aufgrund der Corona-Pandemie können pax christi Mitglieder den Transport nach Bosnien leider nicht begleiten. Ein Besuch vor Ort wird nachgeholt, sobald dies gefahrlos möglich ist, endet die Mitteilung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rottendorf
Duschgel
Handcremes
Jesus Christus
Kekse
Marienheim
Mehl
Nudeln und Pasta
Schokoladentafeln
Zahnbürsten
Zahnpasta
Zucker
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top