
Vor Kurzem endete mit der 2. Großen Prunksitzung der Thüngersheimer Bühnenfasching. Über 15 Stunden bunte und rasante Marsch- und Schautänze, politische und alberne Bütten sowie stimmungsvolle Musikeinlagen und Schunkelrunden begeisterten das närrische Publikum. Als Gäste durften das Prinzenpaar Claus II. und Sandra II. die Gesellschaften aus Goßmannsdorf, Ochsenfurt sowie aus Estenfeld begrüßen.
Von der Purzelgarde bis zum Männerballett konnten sich die Sitzungspräsidenten René Nötscher und Sebbo Gerhard an über 200 Akteuren auf der Bühne erfreuen.
Der gemeinsame Marschtanz der Kinder-Elferrats- und Clubgarde sorgte für grandiosen Jubel. Die Tanzladies begeisterten das Publikum mit dem Tanz "The Greatest Show". Glamourös und stilecht hatten sie den Applaus auf ihrer Seite. Die Purzelgarde war ein besonderer Blickfang. Die zum Teil erst gerade drei Jahre alten Kids begeisterten das Publikum mit einem süßen Marschtanz. Die Tanzmariechen Marisa Saccavino und Emilia Klingner legten einen beeindruckenden Mariechentanz auf die Bühne. 23 Aktive der Kindergarde lüfteten, nach ihrem Marschtanz, das "Geheimnis der besten Pizza".
Eine Reise mit Fasching, Fastnacht, Karneval rund um die Welt durfte das Publikum mit der Elferratsgarde erleben. Ein "Best Of" aus den Hits der vergangenen Jahrzehnte präsentierte die Clubgarde im Schautanz. Fetzig und mitreißend sang das Publikum gleich ordentlich mit. Als "Zombies" stürmte das Männerballett die närrische Bühne. Schnelle Schritte, Hebefiguren und aufwändige Kostüme ließen das Publikum toben. In der Bütt sorgten viele eigene Akteure aber auch bekannte Gesichter aus Funk und Fernsehen für viele Lacher: Monika Rügamer "Normal ist anders", Martina Keller als "Dorfkind", Elmar Nun aus Retzstadt als "Nachtwächter", Wolfgang Düringer aus Gochsheim mit dem Thema "Bauer sucht Frau", Wolfgang Huskitsch "Geht’s noch", Bernd Kleinschnitz "Fränggisch Comedy", Veronika Kaiser aus Rimpar als "Wahrsagerin" und Josef Kaiser mit dem Thema "Nick-der zerstreute Zauberer". Musik: Der singende Sitzungspräsident Maxi Wilhelm, Max und Philipp Benz "Die Angeschlagenen", Gery Gerspitzer "Schlagerbütt" und Gerald Happ (Sitzungsmusiker).
Von: Sebbo Gerhard (Sitzungspräsident, Faschings Club Thüngersheim e.V.)
