zurück
Würzburg
Sparkassenstiftung spendet 6000 Euro für das Skatemobil
Damit die Skateboards weiter rollen: Scheckübergabe der Sparkassenstiftung an den Verein 'Stadt für Kinder' und die Stadt Würzburg (von links): Kilian Schick (Kommunale Jugendarbeit), Stadträtin Barbara Lehrieder (Vorsitzende Stadt für Kinder), Rainer Ankenbrand (Sparkassenstiftung Würzburg) und Katharina Hupp (stellv. Fachbereichsleitung Jugend und Familie, Stadt Würzburg).
Foto: Daniel Peter | Damit die Skateboards weiter rollen: Scheckübergabe der Sparkassenstiftung an den Verein "Stadt für Kinder" und die Stadt Würzburg (von links): Kilian Schick (Kommunale Jugendarbeit), Stadträtin Barbara Lehrieder ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 12.10.2024 02:38 Uhr

Die Sparkassenstiftung hat dem Verein "Stadt für Kinder" für das Skatemobil eine Spende über 6000 Euro überreicht. Der Fachbereich Jugend und Familie nahm die Spende entgegen. Das Skatemobil gibt es bereits seit vielen Jahren, es war bis letztes Jahr für den Bayerischen Landessportverband (BLSV) über "Integration durch Sport" in ganz Bayern unterwegs. Als im letzten Jahr klar war, dass der BLSV das Projekt nicht mehr weiter finanzieren wird, konnte über die Stadt Würzburg ein Teil der Finanzierung aufgefangen werden, so dass seit diesem Jahr das Skatemobil unter der Flagge der Stadt Würzburg im Stadtgebiet unterwegs ist, um mobil und niedrigschwellig Skatekurse für Kinder und Jugendliche an unterschiedlichsten Orten anzubieten. Das geht aus einem Schreiben der Stadt hervor, dem auch folgende Informationen entnommen sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar