Die Sparkasse Mainfranken Würzburg hat im Rahmen eines Nachhaltigkeitswettbewerbes 10.000 Euro an engagierte Vereine aus der Region vergeben. Ziel des Wettbewerbs war es, nachhaltige Projekte und Initiativen zu fördern, die das Umweltbewusstsein und die Lebensqualität in der Region verbessern. Das geht aus einer Pressemitteilung der Sparkasse hervor.
Stefan Hebig, Abteilungsleiter Kommunikation, und Daniela Mark, Fachreferentin für Nachhaltigkeitsmanagement, überreichten einen symbolischen Spendenscheck an Vertreter und Vertreterinnen der insgesamt neun Vereine: Angestöpselt e.V., Vielfaltwald e.V. , Seniorenbeirat, TSV Frickenhausen, BUND Naturschutz Kreisgruppe Würzburg, Verschönerungsverein Uettingen 1910 e.V., wee4bee, Bund Naturschutz e.V. sowie ASV Rimpar. Sie alle haben sich besonders durch ihr Engagement für Natur, Umwelt und Gemeinschaft hervorgehoben.
"Mit dieser Spendenaktion würdigt die Sparkasse Mainfranken Würzburg die wichtigen Beiträge dieser Organisationen und möchte ihre Arbeit langfristig unterstützen. Die Förderung zeigt, wie durch gemeinsames Engagement nachhaltige Ideen in die Tat umgesetzt werden können", so Stefan Hebig.