zurück
Würzburg
Spannende Alltagsgeschichten aus fremden Ländern
Eva Eichhorn (von links), Julia Albrecht (beide Stadtteilbücherei Hubland), Stephanie Hackstein (Familienstützpunkt Hubland), Stine Hassing (Kirche am Hubland) freuen sich auf viele Ausleihen von 'lebenden Büchern'.
Foto: Katharina Häberle | Eva Eichhorn (von links), Julia Albrecht (beide Stadtteilbücherei Hubland), Stephanie Hackstein (Familienstützpunkt Hubland), Stine Hassing (Kirche am Hubland) freuen sich auf viele Ausleihen von "lebenden Büchern".
Redaktion
 |  aktualisiert: 26.10.2024 02:35 Uhr

Zum bundesweiten Tag der Bibliotheken am 24. Oktober lädt die Stadtteilbücherei Hubland von 15 bis 18 Uhr in Kooperation mit dem Familienstützpunkt und der Kirche am Hubland alle neugierigen Menschen dazu ein, in einer "lebenden Bücherei" zu stöbern, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg. Dieses Mal stehen Bücher aus fernen Ländern und Kulturen, wie etwa dem weit entfernten Japan, Peru und Spanien im vorgestellten Regal. Die Idee ist einfach: Am Aktionstag können im Zeitraum zwischen 15 und 18 Uhr "lebende Bücher" – das sind echte Menschen – spontan für ein kurzes Gespräch in der Bücherei ausgeliehen werden. Die lebenden Bücher haben spannende Alltags- und Lebensgeschichten aus ihrer Kultur im Gepäck und beantworten gerne alle mitgebrachten Fragen. Selbstverständlich kann die Leihfrist bei Bedarf verlängert werden und auch Vormerkungen sind möglich. Nur mit nach Hause nehmen kann man die lebenden Bücher nicht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar