zurück
OCHSENFURT
Sozialstation dehnt Beratungsangebot aus
Hilfe parat: Anne Deschner (rechts) von der BRK-Sozialstation, im Bild zusammen mit Kundin Carmen Hemrich, berät zu allen Fragen rund um die ambulante Pflege.
Foto: BRK | Hilfe parat: Anne Deschner (rechts) von der BRK-Sozialstation, im Bild zusammen mit Kundin Carmen Hemrich, berät zu allen Fragen rund um die ambulante Pflege.
Redaktion Süd
 |  aktualisiert: 29.08.2014 16:40 Uhr

Die Sozialstation des Bayerischen Roten Kreuzes in Ochsenfurt ist umgezogen vom alten Krankenhaus in den Neubau der Seniorenwohnanlage am Lindhard in der Uffenheimer Straße 16b. Gleichzeitig erweitert die Sozialstation ihr Beratungsangebot für Pflegebedürftige und pflegende Angehörige. Wie bisher ist die Beratungsstelle werktags von 8 bis 13 Uhr besetzt. Zusätzlich steht die Pflegeberatung in den neuen Räumen künftig auch dienstags von 18 bis 19 Uhr für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich vor allem an berufstätige Angehörige. „Wir versuchen damit der gesellschaftlichen Entwicklung gerecht zu werden, sagt Pflegeberaterin Anne Deschner.

Die Beratung umfasst vor allem Fragen rund um die ambulanten Pflege, etwa zur Antragstellung auf Pflegegeld, zu Sachleistungen, die stationäre Kurzzeitpflege, etwa in der Urlaubszeit. Auch Fragen zu Pflegehilfsmitteln, Betreuungsleistungen und der stationären Tagespflege werden beantwortet. In den neuen Räumen betreibt das BRK eine Tagespflegeeinrichtung, in der bis 16 Pflegebedürftige tagsüber versorgt werden können.

Weitere Informationen unter Tel. (0 93 31) 22 22-21.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Redaktion Süd
Beratungsangebote
Pflegeberatung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top