zurück
Würzburg
Soziales Engagement: Wie die jungen Vögel zum Kolibri wurden
Große Freude bei den Azubis über den erfolgreichen Projektabschluss und bei Kiwi über die hochwertige Kommunikationsunterstützung.
Foto: J. Untch | Große Freude bei den Azubis über den erfolgreichen Projektabschluss und bei Kiwi über die hochwertige Kommunikationsunterstützung.
Bearbeitet von Lena Berger
 |  aktualisiert: 28.10.2021 02:56 Uhr

Große Freude herrschte bei den ehrenamtlichen Mitgliedern des Kiwi. Im Wert von 14 000 Euro erhielten sie ein umfassendes Kommunikationspaket von Kolibri, dem neuen Azubi-Projekt von der Vogel Communications Group (VCG). Im Herbst 2020 starteten die Auszubildenden der VCG dieses Ausbildungsprojekt, das die Außenwirkung des Vereins sowie die Möglichkeit zu Spendenaktionen deutlich verbessert und zudem noch mit Social-Media-Aktivitäten verknüpft.

Das Kolibri-Team kümmerte sich in den vergangenen zwölf Monaten um die Social-Media-Auftritte bei Facebook und Instagram, die Website und anderen Marketingmaßnahmen mit dem Ziel, über Kiwi zu informieren und Spenden zu erzielen, heißt es in einer Pressemitteilung der Vogel Communications Group. Zum Ende des Ausbildungsjahres erfolgte nun – als offizieller Projektabschluss – die Scheckübergabe, verbunden mit einem Kommunikationsworkshop mit dem Schwerpunkt Social-Media. Dazu legte die Vogel Stiftung für Kiwi noch einen Spendenscheck über 1000 Euro obendrauf.

Azubis selbst für Erfolg des Projekts verantwortlich

Das Team von Kiwi zeigte sich dankbar, durch die Kommunikationsexperten eine kompetente Unterstützung der Kommunikationstools und der Kommunikationsarbeit zu erhalten. „Das war ein überzeugender Projektabschluss. Das Kiwi-Team dankt dem Kolibri-Team ganz herzlich“, schwärmt Ina Schmolke, Vorsitzende von Kiwi: „Mit Freude haben wir eure Unterstützung auf Instagram, Facebook und für unsere Website angeschaut. Das ist alles sehr gut gelungen. Und jetzt sind wir gespannt auf die Spenden, die in Zukunft eingehen werden. Den Kolibris wünschen wir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

„Die Vermittlung von unternehmerischer, gesellschaftlicher Verantwortung ist der Grundstein für dieses Azubi-Projekts. Die Auszubildenden sind selbst vollumfänglich verantwortlich für den Erfolg ihres Projektes, indem sie eigenständig ein soziales, karitatives oder medizinisches Projekt auswählen und dieses mit einem Kommunikationsprojekt unterstützen“, erklärt Günter Schürger, Geschäftsführer der Vogel Communications Group: „Wir sind überzeugt, mit der Neuausrichtung ein zeitgemäßes Ausbildungskonzept anzubieten, das unsere Auszubildenden fit macht für die mediale und kommunikative Zukunft. Umgang mit Kreativkompetenzen, agilem Management, kundenorientierten Kommunikationslösungen auf Basis einer konkreten Bedarfsanalyse – das sind alles wichtige Erfahrungswerte, die unsere Auszubildenden auf diese Weise selbst erfahren können. Die geförderten Projekte sollten auch künftig auf den Nutzen für Kinder und Jugendliche zielen.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ehrenamtliches Engagement
Facebook
Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
Kinder und Jugendliche
Kolibris
Kompetenz
Mitglieder
Soziales Engagement
Spenden
Spendenaktionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top