zurück
GIEBELSTADT
Soziales Angebot erweitert
Das Amt für Jugend und Familie hat auf Beschluss des Kreistages die Außenstelle der Erziehungsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Giebelstadt zeitlich erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes.
(kri)
 |  aktualisiert: 02.11.2011 19:35 Uhr

 „Wir haben uns nach einer intensiven Jugendhilfeplanung entschieden, in Giebelstadt und Umgebung unser Angebot zu erweitern“, erklärte Hermann Gabel, Leiter des Amtes für Jugend und Familie.

„Die Strukturveränderungen der letzten Jahre rechtfertigen dort den Bedarf an mehr Beratung.“ Außerdem will das Landratsamt Würzburg soziale Angebote in der Landkreisfläche stärken. Neben Giebelstadt gibt es noch in Ochsenfurt ein Angebot im südlichen Landkreis.

Über den Ausbau freute sich Bürgermeister Helmut Krämer: „Das erweiterte Angebot passt sehr gut in die mittlerweile neu geschaffene und ausgebaute soziale Infrastruktur der Gemeinde.“

Herbert Fröhlich als Leiter der Beratungsstelle erläuterte den neuen Ansatz einer konkret aufsuchenden Beratung, die „auf die Menschen zugeht, die durch eine fachlich fundierte Beratung mehr Sicherheit und Kompetenzen in der Erziehung ihrer Kinder erlangen können.“

Darüber hinaus engagiert sich der Landkreis noch in der finanziellen Förderung der Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Gaukönigshofen und des Familienstützpunktes Giebelstadt.

Erziehungsberatung ist antrags- und kostenfrei. Sie findet im evangelischen Gemeindehaus, Obere Kirchgasse 6, jeden Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr statt.

Kontakt: Tel. (0 93 34) 99 32 2 oder Tel. (09 31) 4 19 04 61; E-Mail eb@skf-wue.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top