zurück
Würzburg
SOMNOmedics spendet 3000 Masken an die Wärmestube
Im Bild: Christian Urban (links,Leiter der Wärmestube) und Thomas Arnold (rechts, Head of Marketing der SOMNOmedics GmbH).
Foto: Andreas Schick | Im Bild: Christian Urban (links,Leiter der Wärmestube) und Thomas Arnold (rechts, Head of Marketing der SOMNOmedics GmbH).
Bearbeitet von Lena Berger
 |  aktualisiert: 27.02.2021 02:16 Uhr

Warum wird gerade die Wärmestube mit dieser großzügigen Spende von 2000 OP Masken und 1000 FFP2 Masken bedacht? Thomas Arnold von der SOMNOmedics GmbH in Randersacker antwortete ganz spontan: „weil ihre Besucherinnen und Besucher es am nötigsten haben“. Viele Menschen, für die die Wärmestube in diesen Tagen eine überlebenswichtige Anlaufstelle ist, können sich keine Schutzmasken leisten, heißt es in einer Pressemitteilung der Christopherus-Gesellschaft. Wie alle anderen Einrichtungen der ökumenischen Christophorus Gesellschaft gibt auch die Wärmestube Schutz- und Behelfsmasken kostenfrei an Bedürftige aus. „Diese Spende kommt genau im richtigen Moment.“, so der Einrichtungsleiter Christian Urban. Menschen ohne festen Wohnsitz halten sich ständig im öffentlichen Raum auf. Genau hier ist die Gefahr einer Ansteckung am größten. „Mit der Spende von FFP2 Masken können wir unseren Besucherinnen und Besuchern einen guten Schutz bieten, um mit mehr Sicherheit durch die Pandemie zu kommen.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Infektionsgefahr
Schutzmasken
Thomas Arnold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top