Ein Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses hat am Dienstagmittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Ein Bewohner atmete Rauchgas ein und wurde hierdurch leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 11.45 Uhr der Brand eines Sofas im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Benzstraße gemeldet worden. Polizei- und Feuerwehrkräfte stellten beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung im Gebäude fest. Das im Treppenhaus abgestellte Sofa-Teil brannte komplett. Durch das zügige Löschen des Feuers konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden.
Während der Löscharbeiten wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich evakuiert. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Ein 54-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache und hofft dabei auf Zeugenhinweise. Hinweise unter Tel.: (0931) 457-1732.