zurück
Landkreis Würzburg
So steht es um die Bauarbeiten an den Schulen im Landkreis Würzburg
Planmäßig verläuft laut Landratsamt derzeit der Umzug der Schülerinnen und Schüler der Förderschule Sommerhausen nach Frickenhausen. Bis der Ersatzneubau für die Schule Sommerhausen in Gaukönigshofen im Sommer 2026 fertig gestellt wird, sollen die 80 Schülerinnen und Schüler in der ehemaligen Grundschule in Frickenhausen zur Schule gehen. Das Bild zeigt (von rechts): Landrat Thomas Eberth, Schulleiter Frank Förster, Dennis Rehbein, Hochbautechniker am Landratsamt Würzburg, und Marion Friedrich, stellvertretende Fachbereichsleiterin kreiseigene Schulen, Liegenschaften, Straßen und Hochbau.
Foto: Lucas Kesselhut | Planmäßig verläuft laut Landratsamt derzeit der Umzug der Schülerinnen und Schüler der Förderschule Sommerhausen nach Frickenhausen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.08.2024 02:41 Uhr

Der Landkreis Würzburg unterhält als Sachaufwandsträger das Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg, die Förderschule Höchberg mit ihren Außenstellen, das Gymnasium in Veitshöchheim, die Realschulen in Höchberg und Ochsenfurt und weitere Schulen. Das Landratsamt informiert über laufende Bauarbeiten in den Schulen in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Bautätigkeiten seien zurzeit sehr herausfordernd, heißt es darin. Dennoch ziehe Landrat Thomas Eberth eine "insgesamt sehr positive" Zwischenbilanz. "Die Bauarbeiten laufen nach Plan, was mich sehr freut", zitiert ihn die Pressemitteilung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar