zurück
Würzburg
Smartphone, Tablet & Co.: Die Stadtbücherei Würzburg erweitert ihr digitales Beratungsprojekt
Die Stadtbücherei Würzburg erweitert ihr digitales Beratungsprojekt „zusammen digital“.
Foto: copyright: Maximilian Greger/JFF | Die Stadtbücherei Würzburg erweitert ihr digitales Beratungsprojekt „zusammen digital“.
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 08.01.2024 02:58 Uhr

„Zusammen digital“ heißt das bayernweite Beratungsangebot für Menschen, die Unterstützung in der digitalen Welt benötigen. Auch die Stadtbücherei Würzburg beteiligt sich an dem Projekt, bei dem junge Menschen ihr Wissen mit allen Ratsuchenden teilen. Durchgeführt wird die kostenfreie Beratung rund um Smartphone, Tablet und Internet von älteren Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden oder Studierenden – an sogenannten Beratungstheken im Falkenhaus und auch in den Stadtteilbüchereien am Heuchelhof und am Hubland. Die Theken sind nicht als Kurse oder Workshops zu verstehen, vielmehr als Anlaufstationen für alle Fragen, die im Alltag im Umgang mit den Geräten aufkommen, teilt die Stadt mit.

Die Stadtteilbücherei Hubland besetzt ihre Beratungstheke dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr. Im Falkenhaus in Würzburg ist (auf Level3) mittwochs von 16 bis 18 Uhr die Theke besetzt. In der Stadtteilbücherei Heuchelhof berät man donnerstags einmal pro Monat von 15.30 bis 17.30 Uhr.

Weitere Informationen erteilt das medienpädagogische Team unter E-mail: medienpaedagogik@stadt.wuerzburg.de oder unter Tel.: (0931) 373294.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Stadt Würzburg
Stadtbücherei Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top