Die Würzburger Akademie carriere & more feierte mit besonders erfolgreichen Absolventen und einer Prüfungsbesten. Der Hintergrund: 2170 Fachkräfte aus der IHK-Region Würzburg-Schweinfurt haben im 2022 erfolgreich eine IHK-Weiterbildung absolviert. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Akademie entnommen.
Der Freistaat Bayernjverleiht ährlich Meisterpreise an die besten 20 Prozent der Absolventen, die ihre Prüfungen mit der Note 2,4 oder besser abgeschlossen haben. Dr. Klaus Mapara, IHK-Vizepräsident, und Dr. Klaus Eder, Ministerialdirigent des Bayerischen Staatsministeriums, überreichten in Schweinfurt 81 Meisterpreisurkunden an besonders erfolgreiche IHK-geprüfte Betriebswirte, Industrie- und Fachmeister, Fachwirte sowie Fachkaufleute.
Volle Punktzahl
Darunter sind auch sieben Absolventen der Würzburger Akademie carriere & more: Meisterpreisträgerin Julia Pfeuffer bestand die IHK-Prüfungen zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen als Prüfungsbeste. Elias Zapf und Tobias Scheckenbach absolviertenn ihre Prüfungen zum Handelsfachwirt mit besonders guten Ergebnissen, Elias Zapf erreichte in der mündlichen Prüfung die volle Punktzahl.
Laura Horling und Ann-Kathrin Leimeister freuen sich als Wirtschaftsfachwirtinnen über den Meisterpreis, gefolgt von Anna Stöhr und Niklas Kerschensteiner, die mit besonders guten Leistungen bei den Industriefachwirt-Prüfungen punkten konnten. Mit den sieben Meisterpreisberechtigten freut sich Akademie-Standortleiterin Silke Greß.