Das Nautiland in der Zellerau hat eine turbulente Zeit hinter sich. Am 23. November 2019 öffnete das neue Hallenbad, nur dreieinhalb Monate später musste es wegen der Corona-Pandemie für mehrere Wochen schließen. Und das sollte nicht das einzige Mal bleiben.
Nun ist das Schwimmbad erneut geschlossen: Ein Bauschaden sei das Problem, teilt die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) mit. Am Freitagabend waren im hinteren Bereich des Schwimmerbeckens plötzlich auf einer größeren Fläche Fliesen von der Wand gefallen. "Wir müssen nun prüfen, ob das die einzige Stelle ist, oder es an mehreren Stellen Schäden gibt", berichtet Cornelia Wagner, Pressesprecherin der WVV, auf Anfrage der Redaktion. Aus Sicherheitsgründen sei deshalb die gesamte Wasserlandschaft geschlossen.
Am Dienstag soll geklärt werden, wie es zu dem Schaden kommen konnte. Ein Fliesenleger sowie der Architekt, der für die Bauüberwachung zuständig war, werden den Fall prüfen. Wann das Schwimmbad wieder öffnet, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Die Saunalandschaft des Nautiland ist laut Wagner nicht betroffen und bleibt geöffnet.
für viele wichtig!!
Da tagt man tagelang wegen Radfahrwege und Änderungen von Straßennamen und
die einfachsten Sachen wie Bauaufsicht usw. vernachlässigt man .
Was hat denn der Heilig damit zu tun???
kann man nur den kopf schütteln!
--Da gab es halt noch nicht soviele Experten und Kontrolleure--