Im Rahmen einer feierlichen Anerkennung wurde jetzt SEW Eurodrive in der Nürnberger Straße, nach eigenen Angaben weltweit führender Spezialist für Antriebstechnik, vom stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt Lukas Kagerbauer ein besonderes Zeichen des Dankes überreicht: Ein symbolisches Stück Gleis. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Firma entnommen.
Diese Auszeichnung erhalten in Mainfranken ausschließlich Kooperationspartner, die sich langfristig und nachhaltig für die Inklusion einsetzen. Bereits drei dieser Gleisstücke konnte SEW Eurodrive am Standort Würzburg entgegennehmen, heißt es weiter.
Jüngstes Beispiel und Grund für die erneute Ehrung sei die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter des Fachbereiches der Mainfränkischen Werkstätten "INklusiv! Gemeinsam arbeiten" gewesen, der die Gelegenheit erhalten hatte, seine Fähigkeiten in einem mehrwöchigen Praktikum bei SEW Eurodrive unter Beweis zu stellen, heißt es weiter. Im Anschluss an das Praktikum sei ihm durch die Kooperation zwischen SEW Eurodrive und INklusiv! ein Außenarbeitsplatz angeboten worden, was ihm eine langfristige Perspektive im Unternehmen eröffnet habe, so die Mitteilung.