Trotz vorherigem Gewitter und Regen, kamen wieder viele Höchberger Seniorinnen und Senioren zum Seniorensommerfest, das zum zweiten Mal auf dem Höchberger Ferienspielplatz im Festzelt stattfand.
Eingeladen hatten wieder Bürgermeister Alexander Knahn und die Bürgerstiftung Höchberg, in Abstimmung mit dem Höchberger Seniorenbeirat
Das Festzelt füllte sich schnell und bald waren alle Plätze besetzt. Ottmar (Otti) Albert sorgte für beste musikalische Unterhaltung und es wurde getanzt und gesungen. Selbst Bürgermeister Alexander Knahn ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam ein Lied mit Musiker Otti zu singen.
Zwischendurch wurde das Essen von den fleißigen Helfern der Sozialstation Höchberg serviert, das von der Bürgerstiftung Höchberg organisiert wurde.
Ein Dank geht deshalb sowohl an die Marktgemeinde mit seinem Orgateam, an die Bürgerstiftung für die Organisation und Durchführung, sowie der Sozialstation für den hervorragenden Service.
So ging ein fröhlicher Abend zu Ende und alle waren sich einig, dass die Idee von Bürgermeister Knahn im letzten Jahr, die Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde umzufunktionieren in ein Senioren-Somerfest, eine gute Idee war und auch vom Höchberger Seniorenbeirat unterstützt wird. Das sieht man auch daran, dass sich die Anzahl der teilnehmenden Seniorinnen und Senioren nahezu verdoppelt hat.
Von: Wolfgang Knorr (Vorsitzender Seniorenbeirat Höchberg)