Wie kalkuliere ich meine Preise? Was macht mein Urlaubsangebot einzigartig? Welche Arten der Gästebetreuung brauche ich für welche Zielgruppe? Welche Marketingmaßnahmen führen zum Erfolg und wie müssen diese gestaltet sein? Was muss ich rechtlich, steuerlich und versicherungstechnisch beachten?
All diesen Fragen und vielen weiteren mehr geht das 12-tägige Betriebszweigentwicklungsseminar für Urlaub auf dem Bauernhof auf den Grund. Berater der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bieten dieses in sechs zwei-Tages-Blöcken in Franken, Niederbayern und der Oberpfalz von Dezember 2020 bis Februar 2021 an, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach dem Motto „Von Kollegen lernen“ findet das Seminar auf unterschiedlichen Urlaub auf den Bauerhof-Betrieben statt. Weitere Inhalte sind Themen wie Tourismusmarkt, Betriebszweigentwicklung, praktisches Management hinsichtlich Arbeits- und Zeitaufwand sowie Gästeverpflegung und Qualitätssicherung. Zum Abschluss darf jeder Teilnehmer das eigene Betriebskonzept präsentieren und erhält daraufhin ein Zertifikat. Die Seminarkosten betragen 300 Euro zzgl. Übernachtungskosten und Verpflegung, Anmeldeschluss ist der 18. November.
Interessenten wenden sich an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Uffenheim, Ansprechpartner Dr. Katharina Stenzel, Tel.: (09842) 208-0, E-Mail: poststelle@aelf-uf.bayern.de
Weitere Informationen gibt es auch unter www.weiterbildung.bayern.de im Bereich Diversifizierung. Hier erfolgt ebenso die Anmeldung.