Das Uniklinikum Würzburg (UKW) veranstaltet am Mittwoch, 3. Juli, erneut den Selbsthilfe-Aktionstag "Gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam!". Zum Programm gehört ein barrierefreier Spaziergang am Würzburger Main-Ufer, der Austausch ermöglicht. Das geht aus einer Pressemitteilung des Klinikums hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Alle Interessierten – gerade auch Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie weitere Berufsgruppen und Einzelpersonen mit Berührungspunkten zur Selbsthilfe – sind ab 16 Uhr eingeladen. Vom Tagungsort, dem Exerzitienhaus Himmelspforten in der Mainaustraße 42, startet zunächst ein kurzer Spaziergang entlang des Mains, bevor man im Park des Exerzitienhauses zu einem Gartenfest zusammenkommt. Neben einem Imbiss stehen dort Infostände von Selbsthilfegruppen als Kommunikationspunkte zur Verfügung.
"Die Idee dabei ist, während des gemeinsamen Gehens einen zwanglosen Kontakt zwischen Selbsthilfegruppen, Selbsthilfekontaktstellen, Beschäftigten des Klinikums und weiteren Gästen zu ermöglichen", erläutert Gabriele Nelkenstock, Selbsthilfebeauftragte des UKW, das Konzept.
Selbsthilfegruppen, die sich mit einem Infostand am Aktionstag beteiligen wollen, sind eingeladen, sich noch anzumelden. Auch für alle anderen Gäste der kostenlosen Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung unter Email: selbsthilfe@ukw.de