
Der Weg zu Landrat Eberhard Nuß führte seit seinem Amtsantritt im Jahr 2008 über seine Sekretärin, Anni Steingasser. Wer einen Termin mit ihm vereinbaren wollte, wer ihn telefonisch zu erreichen versuchte wurde vom sympathischen Organisationstalent im Vorzimmer, Anni Steingasser, in Empfang genommen. Das schreibt das Landratsamt in einer Pressemitteilung.
Sie erlebte alle vier Nachkriegs-Landräte des Landkreises Würzburg: Fritz Wilhelm, Georg Schreier, Waldemar Zorn und Eberhard Nuß. Nach 45 Jahren und zwei Monaten im Dienst verabschiedete der Landrat Anni Steingasser in den Ruhestand.
Steingasser begann ihre Tätigkeit am 1. September 1974 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei. Mit dem Umzug des Landratsamtes drei Jahre später von der Ludwig- in die Zeppelinstraße wurde sie Vertreterin der Chefsekretärin im Vorzimmer des Landrats. 2007 übernahm sie den Vorzimmer-Chefsessel unter Waldemar Zorn.
Landrat Eberhard Nuß dankte Steingasser für die perfekte Organisation seiner rund 1000 Termine pro Jahr, für ihre Loyalität sowie für ihren hohen persönlichen Einsatz.