Vorsitzender Stefan Dissinger, der bei dem kürzlich veranstalteten Herbstkonzert die Ehrung, in der mit zahlreichen Gästen besetzten Deutschherren-Halle vornahm, würdigte die Verdienste der langjährigen Sängerin. Zu der Goldenen Nadel vom Liederkranz Gelchsheim zeichnete der Vorsitzende das treue Mitglied von Seiten des Deutschen Chorverband und des Fränkischen Sängerbundes mit Urkunden und Ehrennadeln aus.
In seiner Laudatio erinnerte Stefan Dissinger daran, dass es die vor zwei Jahren verstorbene Mutter Hedwig Wülk war, die selbst als begeisterte Sängerin dem Chor lange Zeit angehört und die entschieden hat, dass auch die Tochter im Liederkranz mitsingen müsse. Und nun, so der Vorsitzende, verzaubert die Elvira seit 1974 den Liederkranz mit ihrer glockenhellen Sopranstimme.
Neben dem Singen mit Leidenschaft, dankte Stefan Dissinger auch für den großen Einsatz, den Elvira Wülk-Metzger als Mitglied in der Vorstandschaft ebenso bewiesen hat wie bei den unzähligen Auftritten. Dazu dankte er für die langjährige Tätigkeit als Notenwartin wie auch für den Posten als Fahnenbegleiterin und nicht zuletzt für die Zeit, die Elvira Wülk-Metzger der Organisation von Feiern und Veranstaltungen dem Verein ebenso gewidmet hat wie dessen passiven Mitgliedern.