Benno Bischof (91) und seine Frau Elisabeth geborene Grammetbauer (83) gehen seit 60 Jahren gemeinsam durch das Leben. Zum Fest der Diamantenen Hochzeit gratulieren zwei Kinder, die Schwiegerkinder und drei Enkelkinder.
Benno Bischof, der älteste Einwohner der Gemeinde und seine "Lisbeth" haben sich am 14. November 1964 das "Ja -Wort" in der Kirche in Sonderhofen gegeben. Kennengelernt haben sich der gebürtige Sonderhöfer und Lisbeth, die aus dem Sudentenland stammt, im Frühjahr 1964 bei einer Tanzveranstaltung in einer Gasstätte in Bad Mergentheim, wo sie eine Ausbildung zur Köchin absolviert hat.
Nach der Hochzeit war die junge Frau mit eingebunden in das Raumausstatter-Geschäft, das Sattlermeister Benno Bischof mit seinem Bruder Ludwig in Giebelstadt betrieben hat. Neben dem Haushalt und der Versorgung der Familie mit der Tochter und dem Sohn war Lisbeth Bischof über viele Jahre hinweg damit beschäftigt, für unzählige Kundschaft Vorhänge zu nähen.
Daneben war sie als Fahrdienst zu den Baustellen unterwegs, bevor sich das Geschäft sich auf die Verlegung von Fußböden spezialisiert hat. Später, als die Kinder größer waren, hat sie zirka 15 Jahre lang für die Gäste in der Würzburger Traditionsgaststätte "Stachel" gekocht. Ihre nach wie vor liebste Freizeitbeschäftigung ist die Pflege von Blumen und dem Nutzgarten in dem großen Grundstück.
Für Benno Bischof, der im Alter von 48 Jahren die Meisterprüfung für das Eststrichlegerhandwerk abgelegt hat, gehörte ist die Musik aus seinem Leben nicht wegzudenken. Nachdem der agile 91-Jährige über sechs Jahrzehntelang der Musikkapelle Sonderhofen angehört hat, spielt er auch heute noch begeistert mit bei den Sonderhöfer "Alten Dorfmusikanten", die sich vor rund 20 Jahren zusammengeschlossen haben.
Wenn auch gemeinsame Reisen, zu denen es das harmonische Paar vorwiegend gerne in die Berge zog, der Vergangenheit angehören, blicken Lisbeth und Benno gerne zurück auf die vergangenen 60 Jahre und freuen sich auf das Fest zur Diamantenen Hochzeit, das am 1. Advent mit der Familie gefeiert wird.