zurück
Würzburg
Seit 15 Jahren treue Filialpartnerin der Deutschen Post
Im Bild (von links): Gina Bozgan, Gabi Köhler, Nadin Dathe, Marion Schrode, Karola Treml-Schott (alle Team Filiale), Volker Fenn (Vertriebsmanager Deutsche Post)
Foto: Rudi Merkl | Im Bild (von links): Gina Bozgan, Gabi Köhler, Nadin Dathe, Marion Schrode, Karola Treml-Schott (alle Team Filiale), Volker Fenn (Vertriebsmanager Deutsche Post)
Andreas Fischer-Kablitz
 |  aktualisiert: 24.07.2024 02:48 Uhr

Am Freitag, den 19. Juli 2024, war es soweit: Karola Treml-Schott, Inhaberin von „Schreibwaren Treml-Schott“ in Würzburg-Lengfeld, Industriestraße 7, feierte gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern das 15-jährige Bestehen ihrer Filialpartnerschaft mit der Deutschen Post. In einer kleinen Feierstunde würdigen Vertreter der Deutschen Post die Verdienste von Frau Treml-Schott zur Erhaltung der postalischen Infrastruktur, schreibt die Deutsche Post in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen.

Bereits im Frühjahr 2009 besiegelte Karola Treml-Schott mit der Deutschen Post ihre bis heute andauernde Filialpartnerschaft. Seither kennt „Schreibwaren Treml-Schott“ jeder in Würzburg-Lengfeld, zumindest diejenigen, die beim Kauf von Zeitschriften oder Schreibwaren auch Briefmarken kaufen, ein Paket aufgeben, eine andere postalische Dienstleistung oder auch Postbank-Leistungen in Anspruch nehmen wollen. Karola Treml-Schott und ihr Team ist während den nachfolgend aufgeführten Öffnungszeiten für ihre Kunden da und hilft, wo sie nur kann. Damit ist sie die personifizierte Post.

Als Dankeschön des Unternehmens überreicht Volker Fenn (Vertriebsmanager) eine Urkunde für 15 Jahre vertrauensvolle Filialpartnerschaft, einen bunten Blumenstrauß und ein kleines Präsent stellvertretend an Frau Treml-Schott.

Die Deutsche Post und ihre Filial-Partner, so auch in Würzburg-Lengfeld, profitieren von der Kooperation gleichermaßen: Den Geschäften bringt die Vertriebsform eine Frequenz- und Umsatzsteigerung, da neben der Kundschaft für das Kerngeschäft zusätzliche Kundenpotentiale erschlossen werden können. Die Deutsche Post verzeichnet den gleichen Trend und sichert auf diese Weise für ihre Kunden die postalische Grundversorgung an attraktiven, kundenorientierten Standorten. Verbesserte Wirtschaftlichkeit und stärkere Kundenorientierung, die Hauptziele der Deutschen Post im Filialbereich, können so erreicht werden.

Zu beobachten ist darüber hinaus, dass immer mehr Postunternehmen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sich die guten Erfahrungen mit Partner-Filialen zu Eigen machen und verstärkt Filialen durch Kooperationspartner betreiben lassen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lengfeld
Andreas Fischer-Kablitz
Deutsche Post AG
Postunternehmen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top