Der Pflegestützpunkt der Region Würzburg lädt am 11. März zu einem Vortrag über "Sehen und Hören im Alter" ein. Diese Veranstaltung ist Teil einer Vortragsreihe, die sich mit den Herausforderungen des Älterwerdens befasst. Der Vortrag findet von 14 bis 15.30 Uhr im Pflegestützpunkt Würzburg, Bahnhofstraße 11, statt.
Claudia Jüngling und Marion Hofmann vom Blindeninstitut Würzburg werden über die Bedürfnisse von Menschen mit Seh- und Hörbeeinträchtigungen sprechen. Sie präsentieren Alltags- und Kommunikationsstrategien sowie verfügbare Hilfsmittel und Möglichkeiten zur Verbesserung des Wohnumfelds für Senioren. Der Vortrag ist barrierefrei zugänglich und kann auf Anfrage mit einer induktiven Höranlage ausgestattet werden.
Der Pflegestützpunkt Würzburg bietet seit über zehn Jahren kostenfreie und unabhängige Beratung für Pflegebedürftige und deren Angehörige an. Die Themen Pflege, Wohnformen und Demenz stehen im Fokus. Um die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren, wird die Vortragsreihe auch im Jahr 2025 fortgesetzt, um wichtige Themen rund um das Älterwerden zu behandeln.
Eine Anmeldung zum Vortrag ist bis zum 10. März unter Tel.: (0931) 20781414 möglich.