Zwei Jahre ist es nun her, dass der See in der Lindleinsmühle von der Stadtbau neu gestaltet und mit einem großen Fest seiner Bestimmung übergeben wurde. Dieses Fest wurde von der Bevölkerung so gut angenommen, dass sich die Aktiven vom Stadtteilprojekt „Lindleinsmühle lebenswert“ vorgenommen haben, das Seegelände auch in diesem Jahr wieder mit einem Fest zu bereichern. Aus diesem Grund findet am Freitag, 7. Juni von 15 bis 18 Uhr das erste Lindleinsmühle Seefest statt.
Der Stadtteilprojekt ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, sozialen Einrichtungen, Pfarreien und Geschäftsleuten aus der Lindleinsmühle. Sie bemühen sich seit vielen Jahren darum, die Lebensverhältnisse im Stadtteil zu verbessern.
Zusammen mit dem Stadtteilbeauftragten der Lindleinsmühle, dem Sozialpädagogen Claus Köhler, organisiert „Lindleinsmühle lebenswert“ nun ein Familien- und Nachbarschaftsfest am See. Viele Einrichtungen helfen mit, so die Kinderhäuser Bunter Drache und St. Albert und der Aktivspielplatz Steinlein.
Es ist für alle Altersgruppen etwas dabei: Wikinger-Schach und Kinderschminken, daneben auch Hip-Hop- Showtänze vom Jugendzentrum sowie ein Geschicklichkeitsparcours. Für das leibliche Wohl sorgt der SC Lindleinsmühle mit seinem Grill; der Elternbeirat der Gustav-Walle-Grundschule bringt selbstgebackenen Kuchen mit. Die Preise sind moderat, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Eine Besonderheit bei dem alkoholfreien Fest ist der Cocktailstand der Suchtpräventionsstelle der Diakonie.