Mit einem Fest haben die Mitglieder des Modell-Sport-Clubs (MSC) Würzburg das 60-jährige Bestehen ihres Vereins gefeiert. Zu Gast waren neben Vertretern der Stadt, darunter der ehemalige Oberbürgermeister Jürgen Weber, die Dritte Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake sowie die Stadträte Willi Dürrnagel und Udo Feldinger als auch zahlreiche befreundete Vereine aus ganz Deutschland.
50. Bocksbeutel-Regatta
Höhepunkt der Feierlichkeiten war die 50. Bocksbeutel-Regatta mit einer großen Bandbreite an Modellschiffen auf dem Graf-Luckner-Weiher.
Am 25. Juni 1959 von 15 Personen gegründet, hat der Modell-Sport-Club Würzburg heute über 40 modellbaubegeisterte Mitglieder. Seit 1979 besitzt der Verein mit dem Graf-Luckner-Weiher ein eigenes Fahr- und Trainingsgewässer. Auf dem Programm stehen im Jahreslauf Modellbau-Regatten, Schaufahrten und Beteiligungen an regionalen und überregionalen Meisterschaften.
Nachwuchsförderung
Der MSC Würzburg zählt zu den ältesten Schiffsmodellbau Vereine-Clubs in Deutschland. Tradition und Moderne stehen dabei im Einklang. Die engagierten Mitglieder setzen sich nachhaltig für die Nachwuchsförderung ein, um Jugendliche und deren Eltern für die kreative und anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung begeistern.
Interessierte jeden Alters sind eingeladen, den Verein kennen zu lernen. Nähere Informationen gibt es auf der Seite des MSC Würzburg e.V. www.msc-wuerzburg.com.
Von: Klaus Friedrich, Schriftführer, Modell-Sport-Club Würzburg

