
Die Schützengesellschaft Zell feierte - seit der Wiedergründung in 1968 - ihre 50. Schützenkönigsproklamation.
Die Ergebnisse des Königsschießens zeigten eine spannende Auswertung: Die drei besten Schüsse auf Königsblattl waren mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden. Den besten Treffer erzielte Kurt Zedler mit einem 218 Teiler und ist damit nach 1996, 2001 und 2015 zum vierten Mal Schützenkönig. Stellvertretender Bürgermeister Sebastian Rüthlein vertrat die Gemeinde Zell und überreichte dem neuen Schützenkönig die Königskette. 1. Ritter wurde mit einem 222 Teiler Horst Bathelt und 2. Ritter Thomas Bathelt mit einem 226 Teiler. Günter Wolf, Schützenkönig des Vorjahres, übergab der Schützengesellschaft seine Königsscheibe, die er – in Anlehnung an die zum 150. Jubiläum des Deutschen Schützenbundes herausgegebene Briefmarke – selbst gestaltete.
Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende Schützen ausgezeichnet: Für 50 Jahre Klaus Saftenberger; für 40 Jahre Doris und Michael Dell Antonio, Burgis Grabmann und Wolfgang Schätzlein; für 25 Jahre Stefan Lutz und Michael Weckesser.
Sachpreise aus dem Preisschießen erhielten Klaus Saftenberger, Peter Granrath und Kurt Zedler. Es folgte ein beschwingter Tanzabend, an dem auch die eingeladenen Line Dancer für fröhliche Stimmung sorgten.
Von: Kurt Zedler, 1. Schützenmeister, Schützengesellschaft Zell