Gert Ruppert, der beim Kirchweihschießen im vergangenen Jahr zum sechsten Mal Schützenkönig der Königlich privilegierten Schützen-Gesellschaft Uffenheim wurde, überreichte am Kirchweihsonntag die Königskette seinem Nachfolger Martin Stern, der sich mit einem 193,7 Teiler erstmals den Titel holte. Seine Ritter sind Ernst Hassold (290,0) und Susanne Kern (290,3).
Bogenkönig wurde Alexander Seemann. Nach längerer Zeit gab es auch wieder bei der Jugend ein Königsschießen. Die Königswürde erschoss sich Talina Paal. Ihr zur Seite stehen Julian Müller und Chiara Hegwein. Stellvertretender Schützenmeister Holger Hegwein freute sich, die erfolgreichen Schützen ehren zu dürfen.
Beim Firmen- und Vereinsschießen nahmen zwölf Mannschaften teil. Die meisten Schützen stellte wieder der Fanclub 1860 München mit 21 Teilnehmern, 20 hatte die Feuerwehr Uffenheim. Es siegte die Mannschaft Sligo Power (Thomas Müller, Werner Kumsalke, Jürgen Nagler, Christina Müller) mit einem 408 Teiler. Es folgten der Vorjahressieger Fanclub 1860 München (Günther Weth, Gert Ruppert, Adelbert Malzer, Helmut Vogel) mit einem Gesamtteiler von 541 und die Feuerwehr Uffenheim (Danilea Barth, Lisa Braun, Tobias Geißlinger, Markus Currlin) mit einem Gesamtteiler von 565.
Bürgerkönig darf sich Helmut Oesterer mit eine 42 Teiler nennen. Die weiteren Plätze belegten Gerhard Winkler und Jasmin Grönert.
Auf der Seniorenscheibe siegte Dieter Riedel (92,2 Teiler), auf der Jugendscheibe Julian Müller (169,6 Teiler), auf der Damenscheibe Susanne Kern (232,9 Teiler), auf der Glückscheibe Susanne Kern (11,2 Teiler), auf der Meisterscheibe Uwe Serby (98 Teiler) und auf der Festscheibe Susanne Kern (39 Teiler).
Beim Kirchweihschießen habe Ehrenschützenmeister Dieter Herbst immer ein Auge auf die Schützen gehabt, dankte Holger Hegwein. Zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Lampe freute er sich, dass erstmals die Böllerschützen die Königsproklamation bereicherten. Lampe beglückwünschte die Würden- und Preisträger und wünschte den Schützen vor allem eines: Nachwuchs für diesen Sport.