Ein Reitturnier mit breitensportlichem Schwerpunkt fand zur Förderung des Nachwuchs nach zweijähriger Zwangspause wieder zum Abschluss der Würzburger Turniersaison auf dem gepflegten, jetzt inmitten schönster Herbstfärbung gelegenen Vereinsgelände an der Mergentheimer Straße statt.
Der Reitverein Würzburg, für seine Jugendförderung bekannt, hatte zum 3. Oktober ein WBO Turnier in seiner diesjährigen Turniersaison ausgeschrieben. Sehr viele benachbarte Reitvereine beteiligten sich an den Dressur- und Springwettbewerben des Turniers, das vom Reitverein Würzburg federführend durch den Reitlehrer Lars Niebuhr vorschriftsmäßig und hervorragend ausgerichtet wurde.
Das herrliche herbstliche Wetter war ausschlaggebend für die starke Beteiligung des Nachwuchses aus dem Würzburger Raum und auch vom Reitverein Würzburg. Herr Raimund Jemelka, als Richter, kommentierte fachkundig die Darbietungen, die immer wieder den Beifall des Publikums hervorriefen.
Die Ausrichtung eines solchen Turniers, so der 1. Vorstand Jochen Klingler, ist enorm wichtig für die Förderung des Reitsports in unserer Region und eine Herzensangelegenheit unseres Vereins. So eine Veranstaltung war nur wieder dank vieler fleißiger Helfer im Vorfeld und am Veranstaltungstag möglich.
Ein schöner Tag für die Pferdesportler und Zuschauer - Danke an die Helfer, Sponsoren und Partner.
Von: Jochen Klingler (1. Vorstand, Reit-und Fahrsportverein Würzburg und Umgebung e.V.)