Eine 26-Jährige ist am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, wie die Polizei informiert. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Gehägsweg aus Richtung Hettstadt (Lkr. Würzburg) kommend. Zum gleichen Zeitpunkt war dort eine Spaziergängerin mit ihrem Hund unterwegs.
In der ersten Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und erfasste die 26-jährige Ortsansässige frontal mit seinem Auto. Das Fahrzeug überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Der Rettungsdienst samt Notarzt, Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Land und die örtliche Freiwillige Feuerwehr waren rasch vor Ort.
Junge Frau und Hund sterben noch am Unfallort
Die junge Frau wurde jedoch so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Auch der Hund war sofort tot. Der 30-Jährige Fahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg war auch ein Sachverständiger vor Ort.
http://www.infranken.de/regional/wuerzburg/unterfranken-26-jaehrige-beim-gassigehen-von-auto-erfasst-und-toedlich-verletzt;art88524,3115280
http://www.mainpost.de/regional/franken/Schwerer-Unfall-mit-neun-Menschen-im-Auto;art1727,6192052#paywallanchor
Sorry, aber diesem Menschen gehört der Führerschein permanent abgenommen!
Wir empfinden tiefes Mitgefühl und Trauer für die Eltern, die Ihre Tochter am Beginn eines so jungen Lebens auf so tragische und unsinnige Weise verloren haben.
Wer auf einem nicht für den Durchgangsverkehr zugeleassenen Schotterweg so schnell fährt ist zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet.
Das völlig zerstörte Auto läßt auf weit überhöhte Geschwindigkeit nschließen.
Wenn der Fahrer bereits 2011 einen schweren Unfall verursacht hat, ist er
unbelehrbar und sollte nie mehr eine Fahrerlaubnis erhalten.
Mein tiefstes Mitgefühl sowie aufrichtige Anteilnahme gilt den Eltern und der Familie der jungen Frau.
über die Hintergründe kann man nur spekulieren...tragisch,sehr tragisch.
Die junge Frau stand noch am ANfang Ihres Lebens, womöglich ist sie verheiratet und hat sogar Kinder. Unbeschreiblich diese Vorstellung. Den Angehörigen gehört unser vollstes Mitgefühl und ANteilnahme.
Mein tiefstes Mitgefühl der Familie der jungen Frau.
Normale Geschwindigkeit heißt, jederzeit anhalten können, wenn ein Tier auf die Straße tritt oder entsprechend Fußgänger verkehren.
Allen Beteiligten jedenfalls mein Mitgefühl.