Welch wichtige Rolle die Musik im Alltag eines jeden Einzelnen spielt, ist individuell verschieden. In der Reihe „Tonspur meines Lebens“ stellen Ensemblemitglieder des Mainfranken Theaters ihre Plattensammlung vor und erzählen zu den unterschiedlichen Musikstücken Geschichten aus ihrem Leben.
Am Freitag, 8. November um 23 Uhr laden die Schauspieler Petra Hartung und Kai Christian Moritz in die Kammerspiele im Mainfranken Theater ein. Sie präsentieren Lieder verschiedener Genres, die für sie eine besondere Bedeutung haben.
Zu der Auswahl von Petra Hartung, die in Gotha geboren ist, gehört deshalb auch ein Titel von Veronika Fischer, die eine der erfolgreichsten Sängerinnen der ehemaligen DDR war. Außerdem wird sie eines ihrer Lieblingschansons von Serge Gainsbourg („Baudelaire“) singen. Auch Kai Christian Moritz hat sich dazu entschlossen, mit „Anthem“ von Benny Andersson und Björn Ulvaeus aus dem Musical „Chess“ seine sängerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen.
Karten gibt es für 7 Euro an der Theaterkasse, eine Bestellung ist auch unter Tel. (09 31) 390 81 24 oder per E-Mail an kasse@theaterwuerzburg.de möglich.