zurück
Würzburg
"Salt Solutions" spendet für krebskranke Kinder
Bei der Spendenübergabe: Prof. Paul-Gerhardt Schlegel (Leiter Pädiatrische Hämatologie/ Onkologie/ Stammzelltransplantation der Universitäts-Kinderklinik Würzburg) und Jana Lorenz-Eck (Vorsitzende der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg).
Foto: Paoline Martini | Bei der Spendenübergabe: Prof. Paul-Gerhardt Schlegel (Leiter Pädiatrische Hämatologie/ Onkologie/ Stammzelltransplantation der Universitäts-Kinderklinik Würzburg) und Jana Lorenz-Eck (Vorsitzende der ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 30.01.2021 02:16 Uhr

Die jährliche Weihnachtsspende des zu Accenture gehörenden Würzburger IT-Dienstleisters "Salt Solutions" von 3000 Euro ging dieses Mal an die "Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg". Rund 100 Kinder werden im Laufe eines Jahres als Neuerkrankte in der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ der Universitätskinderklinik Würzburg aufgenommen und dort behandelt, heißt e sin einer Pressemitteilung. Dank des medizinischen Fortschritts seien die Heilungschancen groß, aber der Weg bis zur endgültigen Heilung mit großen Belastungen verbunden – für das Kind und auch für die Familie. Die Elterninitiative unterstützt betroffene Familien, die den schwierigen Weg durch die Therapie gehen müssen, damit sie die großen seelischen Belastungen besser verkraften und verarbeiten können.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar