zurück
Veitshöchheim
Rundweg "Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume" eröffnet
Erinnerungsfoto an die Eröffnung des Pionier-Rundwegs 'Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume' des Biolandwirts Johannes Römert am EU-Mittelpunkt in Gadheim (von links): Hans Fiederling, Michael Hein, Beate Hofstetter, Rico Neubert, Christina Feiler, Thomas Eberth, Hans Koppenhagen, Jürgen Götz, Andreas Hopf, Harald Blankart, Joachim Omert, Johannes Römert, Janina Herrmann, Bernhard Schwab, Teresa Öchsner, Benjamin Roos und Herbert Siedler.
Foto: Dieter Gürz | Erinnerungsfoto an die Eröffnung des Pionier-Rundwegs "Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume" des Biolandwirts Johannes Römert am EU-Mittelpunkt in Gadheim (von links): Hans Fiederling, Michael Hein, Beate ...
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 02.06.2023 02:30 Uhr

Auf große Resonanz stieß am Mittwochnachmittag die Eröffnung Rundweges "Bio-Landwirtschaft und Wildlebensräume" des Gadheimer Biolandwirts Johannes Römert am EU-Mittelpunkt. Der von Römert zusammen mit den regionalen Landwirtschafts-Ämtern initierte Rundweg ist ein von der Öko-Modellregion stadt.land.wü. mit 3000 Euro gefördertes Öko-Kleinprojekt. Dieses informiert im nächsten Vierteljahr an 13 Stationen die Öffentlichkeit, was Bio-Landwirtschaft ausmacht, vom Humusaufbau über Biodiversität bis hin zur Wertschöpfung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar