
Die DJK Dipbach hat ihre Vorstandschaft neu gewählt. Vorsitzender blieb Wolfgang Götz und Thorsten Freitag wurde wieder sein Stellvertreter. Im Amt blieben auch Christina Bieber und Nathalie Geyer als Kassiererinnen sowie Anna Weißenberger als Schriftführerin.
Gewählt wurden zudem Fabian Füller (Vorsitzender Bau), Sandra Sikora und Manfred Stach (Vorsitzende Fest), Bestandsverwalter Mario Seyfried sowie die Abteilungsleiter Ruben Mödl (Fußball), Volker Hertlein (Fußball Jugend), Renate Seyfried (Handball), Sabrina Burger (Handball Jugend) und Jürgen Sikora (Dart). Die Abteilungsleiter berichteten einzeln über die sportlichen Verläufe.
Platzkassier bleiben Heinz Weippert und Klaus Maierhöfer. Platzwart ist Lothar Fuchs. Kassenprüfer sind wieder Edgar Keller und Doris Weidinger.
Vorstand Götz erinnerte an sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im letzten Jahr. Die DJK Dipbach hat aktuell 297 Mitglieder sowie 29 weitere Mitglieder bei der Spielgemeinschaft SG Oberpleichfeld/Dipbach. Sowohl am Sportheim als auch an der Dreschhalle wurden mehrere Reparaturarbeiten durchgeführt. Darüber hinaus wurden Biertische und Bänke abgeschliffen und neu gestrichen.
Mit dem Bohren eines Brunnens und dem Einbau einer 25.000-Liter-Zisterne wurde ein großes Projekt zur Sportplatzbewässerung gestartet. Vorstand Götz dankte den treuen Mitgliedern, Sponsoren und Helfern, die sich für den Sportverein engagieren und Dienste übernehmen. Er erinnerte auch an das gesellige Ereignisse wie das Wattelturnier oder das 30. Dorffest im Juli 2022.
Aktuell freut sich der Sportverein auf den Kappenabend am Faschingssamstag, das Maibaumaufstellen am 30. April und das kommende Dorffest vom 14. bis 17. Juli. Der Vergnügungssauschuss leiste hervorragende Arbeit. Über weitere Unterstützung des Wirtschaftsdienstes würde sich der DJK-Verein freuen.
Bürgermeister Konrad Schlier dankte der Vorstandschaft für den Einsatz im Ort und die Organisation in den Bereichen Sport, Unterhaltung der Anlagen und außersportliche Aktivitäten. Die Gemeinde unterstütze die DJK, soweit sie es kann. Bürgermeister Schlier freute sich allgemein über das große ehrenamtliche Engagement im Ortsteil Dipbach.
Von: Irene Konrad (für die DJK Dipbach)