zurück
Würzburg
Roswitha Dorscheid erhält das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für außergewöhnliche Verdienste im Ehrenamt
Roswitha Dorscheid (Mitte) wurde für ihr ehrenamtliches Engagement in ihrer Heimatgemeinde Eisingen mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Landrat Thomas Eberth und Eisingens Bürgermeisterin Ursula Engert (rechts) gratulierten der Geehrten und dankten ihr für ihren außergewöhnlichen Einsatz.
Foto: Christian Schuster | Roswitha Dorscheid (Mitte) wurde für ihr ehrenamtliches Engagement in ihrer Heimatgemeinde Eisingen mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet.
Bearbeitet von Manuela Göbel
 |  aktualisiert: 20.11.2024 10:28 Uhr

Roswitha Dorscheid bringt sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für die Gemeinschaft in ihrer Heimatgemeinde Eisingen ein. Im Sportverein TSV Eisingen 1891, bei der Brauchtumspflege, bei Spendensammlungen oder als Mitglied im Gemeinderat: Mit unermüdlichem Einsatz, mit organisatorischem Geschick, mit Freude und Menschlichkeit gestaltet sie das Leben in Eisingen in einer Vielzahl von Funktionen.

Für ihr großartiges und selbstloses Engagement wurde ihr das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt verliehen. Landrat Thomas Eberth überreichte Roswitha Dorscheid die Auszeichnung in einer kleinen Feierstunde. „Die über das übliche Maß weit hinausgehende ehrenamtliche Tätigkeit von Roswitha Dorscheid hat Vorbildfunktion“, betonte der Landrat.

Seit 1993 gestaltete Roswitha Dorscheid das gesellschaftliche Leben in Eisingen: Sie ist Gründerin der „Eisinger Hexen“, organisierte das  „Backhäuslesfest“ und später Dorffest und Weihnachtsmarkt.  

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Eisingen
Ehrenamtliche Tätigkeiten
TSV Eisingen
Thomas Eberth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top