zurück
WÜRZBURG
Roland Flade und Angelika Kleinhenz stellten Buch und Internet-Angebot vor - Mit vielen Fotos
Die Sitzplätze waren schon eine halbe Stunde vor Beginn besetzt, viele Leute machten es sich auf der Treppe bequem oder stellten sich hin: Die Präsentation des Buches „Hoffnung, die aus Trümmern wuchs“ in der Buchhandlung Hugendubel interessierte eine Menge Leute.
Main-Post-Chefredakteur Michael Reinhard begrüßte zahlreiche Interessierte in der Buchhandlung Hugendubel bei der Veranstaltung zum Buch „Hoffnung, die aus Trümmern wuchs“ und zum Internet-Angebot „mainpost.de/geschichte“. Viele Gäste fanden keinen Sitzplatz mehr.
Foto: FOTO NORBERT SCHWARZOTT | Main-Post-Chefredakteur Michael Reinhard begrüßte zahlreiche Interessierte in der Buchhandlung Hugendubel bei der Veranstaltung zum Buch „Hoffnung, die aus Trümmern wuchs“ und zum Internet-Angebot ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 07.11.2019 12:41 Uhr

Kein Wunder, Autor Roland Flade hatte sich mit seinem Buch vorgenommen, Würzburgs dramatischste Jahre von 1945 bis 1948 auf eine besondere Art zu dokumentieren.



Dazu sammelte der Main-Post-Redakteur und promovierte Historiker Briefe und Tagebuch-Aufzeichnungen aus dieser Zeit und ergänzte sie mit Interviews noch lebender Zeitzeugen.

Zu den Kapiteln stellte er eigene Texte, um die Augenzeugenberichte von der Zerstörung und dem Wiederaufbau der Stadt in einen größeren Zusammenhang zu stellen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar