Zum zweiten Mal nach 2020 wird das Festival Rock im Park – ebenso wie das Parallelfestival Rock am Ring – wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das hat die Würzburger Agentur Argo am Mittwoch bekannt gegeben: "Vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der Verlängerung der ,epidemischen Lage mit nationaler Tragweite' durch den Bundestag bis mindestens Ende Juni sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit einfach nicht durchführbar", so die Mittelung.
Neuer Termin: 3. bis 5. Juni 2022
"Auch wenn wir uns so sehr gewünscht haben, dieses Jahr mit euch in Nürnberg oder in der Eifel zusammenzukommen, alte und neue Freunde zu treffen, gemeinsam Konzerte zu schauen, zu tanzen und zu feiern, mussten wir jetzt einsehen, dass dies leider nicht möglich ist", heißt es weiter. Die Gesundheit des Publikums und die der Dienstleister und Künstler stehe an erster Stelle.
Im Jahr 2022 sollen Rock im Park und Rock am Ring vom 3. bis 5. Juni dann wieder stattfinden.
Wie und wann man Geld zurück bekommt
In wenigen Wochen werde es eine Online-Plattform geben, auf der bereits gekaufte Tickets in solche für 2022 getauscht werden können, so Argo. Nach dieser Umtauschphase werde dann allen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, die Rückerstattung der Preise ermöglicht. Die Bearbeitung hierzu werde aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Weitere Infos soll es in Kürze in den FAQs auf der Website geben: www.rock-im-park.com