Bei den Rimparer Schützen läuft es derzeit rund. Gerade die Abteilung Bogensport erfreut sich großer Beliebtheit bei jungen Interessierten, so die Trainerin Isabell Glos. Als Betreuerin und Trainerin vermittelt sie mit Reiner Gressel einmal in der Woche die richtige Technik, um mit dem Sportgerät Bogen auf bis zu 25 Metern ins Gelbe, also die Mitte der Zielscheibe zu treffen. Dabei zählen nicht nur Jugendliche zu ihren Schützlingen. Auch Erwachsenen kann sie noch etwas beibringen.
Dass auch traditionelle Veranstaltungen, Brauchtum und Gesellschaftliches in der SG Rimpar nicht verlernt werden und nicht um ihre Daseinsberechtigung fürchten müssen, bewies jüngst beispielsweise das Osterschießen am Gründonnerstag. Dessen Anziehungskraft auf die Mitglieder der Schützenfamilie schien auch nach Corona unvermindert groß zu sein und so freute sich die Schießleitung über ein belebtes Schützenheim und gefüllte Teilnehmerlisten am Ostereierschießen.
Mit einer Altersspanne von sechs bis über 80 Jahren verbinden Veranstaltungen wie diese, Generationen. Die besten fünf Glücksschüsse gab in diesem Jahr Martha Baumeister ab.
Informationen zum Verein finden Sie unter www.sg-rimpar.eu und auf facebook.
Von: Lukas Kütt, Schriftführer