zurück
Zellingen
Regionalbudget 2025: Neue Fördermöglichkeiten für Kleinprojekte
Die Bürgermeister der acht Mitgliedskommunen und das ILE-Management weihen hier zusammen mit dem Vorstand des DJK-Sportvereins Retzstadt und den Weinprinzessinnen aus Himmelstadt, Retzstadt und Retzbach den mit dem Regionalbudget 2023 geförderten Spielplatz auf dem DJK Sportgelände ein. Nachdem Ende Oktober das Regionalbudget 2024 erfolgreich abgeschlossenen werden konnte, ruft die ILE nun zu einer neuen Förderrunde 2025 auf.
Foto: Steven Gonska | Die Bürgermeister der acht Mitgliedskommunen und das ILE-Management weihen hier zusammen mit dem Vorstand des DJK-Sportvereins Retzstadt und den Weinprinzessinnen aus Himmelstadt, Retzstadt und Retzbach den mit dem ...
Bearbeitet von Julia Graber
 |  aktualisiert: 12.11.2024 02:41 Uhr

Das Regionalbudget hat sich mittlerweile in der ILE-Region Main-Wein-Garten etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit in den beteiligten Kommunen. Auch im Jahr 2025 steht der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten e.V. voraussichtlich eine Gesamtfördersumme von 75.000 Euro zur Unterstützung von Kleinprojekten zur Verfügung. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Kommunalen Allianz Main-Wein-Garten entnommen. 

Unter Vorbehalt der Bewilligung der Förderung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken und unter Berücksichtigung der im offiziellen Aufruf vom 31. Oktober genannten Rahmenbedingungen ruft die ILE Main-Wein-Garten zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte im Rahmen des Regionalbudget 2025 auf. Das Regionalbudget wird mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern aus der Gemeinschaftsaufgabe, Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert.

Förderung pro Projekt in Höhe von bis zu 7500 Euro möglich

Die Bürgermeister der acht Mitgliedskommunen und ILE-Managerin Anna Klüpfel freuen sich, dass auch im kommenden Jahr engagierte Menschen aus den Ortschaften für die Umsetzung ihrer Projektideen voraussichtlich wieder eine finanzielle Unterstützung erhalten können. 

Das Regionalbudget richtet sich sowohl an Kommunen als auch an Vereine, Interessengruppen und Privatpersonen. Gefördert werden Kleinprojekte ab 500 Euro Zuwendungsbedarf, mit deren Durchführung noch nicht begonnen wurde und deren förderfähige Gesamtausgaben 20.000 Euro nicht übersteigen. Voraussetzung für eine Förderung ist unter anderem eine Umsetzung der Projekte in einer der Mitgliedskommunen der ILE Main-Wein-Garten. Ausgewählte Projekte erhalten eine Förderung von bis zu 80 Prozent der förderfähigen Bruttokosten, wobei der Zuschuss pro Projekt auf 7500 Euro gedeckelt ist.

Interessierte können sich an Anna Klüpfel, Tel.: (09364) 8139 533, E-Mail: a.kluepfel@ile-main-wein-garten.de wenden. Bis zum 31. Januar 2025 können Förderanträge eingereicht werden. Formulare und weitere Infos unter: www.ile-main-wein-garten.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zellingen
Erlabrunn
Himmelstadt
Leinach
Margetshöchheim
Retzstadt
Thüngersheim
Zell
Allianz Würzburg
Euro
Fördermittel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top