zurück
Würzburg
Rechte Plattformen und Netzwerke erkennen
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 30.01.2022 02:20 Uhr

Sie sind wieder in aller Munde: Rechte Internetplattformen und Netzwerke als Brandbeschleuniger für Corona-Leugnung, Verschwörungsmythen, Antisemitismus und rechte Gewalt. In Online-Seminaren der Akademie Frankenwarte können sich Interessierte der Einordnung rechten Gedankenguts widmen, und erhalten Ratschläge, sich diesem entgegenzusetzen, heißt es in einer Pressemitteilung der Akademie.

Die Akademie Frankenwarte widmet sich in zwei Online-Seminaren denen, die mit kruden Theorien rund um COVID-19 konfrontiert sind und sich Handlungsstrategien im Umgang damit aneignen möchten. Ebenso richten sich folgende Angebote an Menschen, die rechte Verschwörungsideologien einordnen möchten oder sich beruflich mit rechten Einstellungen und Gruppierungen auseinandersetzen.

Für informative Stunden mit der Nürnberger Rechtsextremismus-Forscherin Birgit Mair können sich Interessierte anmelden – möglich auf der Homepage der Akademie Frankenwarte: https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen

• Freitag, 4. Februar, von 13 bis 17.30 Uhr: Rechte Internetplattformen als Brandbeschleuniger für Corona-Leugnung und Verschwörungsmythen. Unser Kurzprogramm für Strategien gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus.

• Mittwoch bis Freitag, 16. bis 18. Februar: Extrem rechte Bewegungen vor und in der Corona-Krise - Erscheinungsformen und Handlungsstrategien dagegen. Die Akademie wagt ein dreitägiges Onlineseminar, das auch als Bildungsurlaub gebucht werden kann. Genug Zeit, um die Denkweisen der extremen Rechte zu analysieren und die Perspektive der Betroffenen rechter Gewalt einzunehmen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Akademien
Antisemitismus
Rechte
Rechte Gewalt
Webportale
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top