zurück
Ochsenfurt
Eine Rarität in Ochsenfurter Werkstatt: Manfred Demant bringt seltenes Motorrad wieder zum Laufen
Motorräder mit Wankelmotor sind heute eine Seltenheit. Eine solche Maschine wird gerade in einer Werkstatt in Goßmannsdorf gewartet. Was die Suzuki so besonders macht.
Manfred Demant (rechts) ist Oldtimer-Fan. In seiner Werkstatt in Goßmannsdorf reparieren er und sein Team – Felix Wolf (links) und Alexander Wenzel – deshalb auch alte Motorräder wie die Suzuki RE5. Die Maschine mit Wankelmotor gilt als eine Rarität.
Foto: Anna-Lena Behnke | Manfred Demant (rechts) ist Oldtimer-Fan. In seiner Werkstatt in Goßmannsdorf reparieren er und sein Team – Felix Wolf (links) und Alexander Wenzel – deshalb auch alte Motorräder wie die Suzuki RE5.
Anna-Lena Behnke
 |  aktualisiert: 27.03.2025 02:39 Uhr

In der Motorrad-Werkstatt von Manfred Demant steht seit einigen Tagen ein besonderes Schmuckstück. Auf den ersten Blick fällt zwar auf, dass es sich um ein älteres Modell handelt, ansonsten scheint die gepflegte Maschine ein Motorrad wie jedes andere zu sein. Zumindest für den Laien. Doch die Suzuki RE5 ist eine wahre Rarität. Nur etwa 100 Exemplare wurden in den 70er Jahren nach Deutschland importiert. Heute sind sie auf den Straßen kaum noch zu finden. Das Außergewöhnliche steckt im Inneren der Maschine: In der Suzuki RE5 ist ein Wankelmotor verbaut, eine wahre Seltenheit.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar