zurück
AUB
Queen und Clapton beim Herbstkonzert den Marsch geblasen
Nicht nur auf den Feldern und in den Gärten wird geerntet, auch die Musikkapellen geben Konzerte, um damit die Ernte aus wochenlanger Probenarbeit einzufahren. So hatte auch die Historische Trachten- und Stadtkapelle zu einem Herbstkonzert in den Roßsaal eingeladen.
Abwechslungsreich: Die Auber Stadtkapelle hatte beim Herbstkonzert, Rockiges, Böhmisches und Klassisches im Repertoire.
Foto: ALFRED GEHRING | Abwechslungsreich: Die Auber Stadtkapelle hatte beim Herbstkonzert, Rockiges, Böhmisches und Klassisches im Repertoire.
Isolde Krapf
 |  aktualisiert: 11.12.2019 19:15 Uhr

Der erste Teil des Konzertes war der böhmisch-fränkischen Blasmusik vorbehalten. Mit dem Konzertmarsch Abel Tasman beginnend standen Stücke wie der Bergblüten-Walzer, der Dorfteich-Walzer oder die November-Sonne-Polka auf dem Programm. Vor den Ehrungen räumte die Musikkapelle die Bühne für ihre Jüngsten. Angeleitet von Anita Pfeuffer zeigten die jüngsten, die seit 2011 ihre Instrumente erlernen, was sie auf ihren Klarinetten schon alles spielen können.

Der zweite Teil gehörte der konzertanten Blasmusik. Hier verstand es die Kapelle mit Stücken wie „Bohemian Rhapsody“ von Queen oder „The Cream of Clapton“ ihr Publikum zu begeistern und brachte auch mit „Wagner on stage“ einen kurzen, von James L. Hosay modern arrangierten Ausschnitt aus berühmten Wagner-Melodien zur Aufführung..

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aub
Isolde Krapf
Gärten
Konzerte und Konzertreihen
Musikkapellen
The Cream
Trachten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top