Mit einem Online-Vortrag beteiligt sich Dr. med. Frank Schiefelbein, Chefarzt der Klinik für Urologie am KWM-Standort Missioklinik und Mitbegründer der Prostata Hilfe Deutschland, an der Aktionswoche Wuerzburg Web Week, teilt das Klinikum Mitte mit. Am 17. Oktober um 10 Uhr erklärt er im Rahmen seiner digitalen Präsentation, wie der am häufigsten auftretende Krebs des Mannes durch die zunehmende Digitalisierung und verbesserte Diagnoseverfahren exakter erfasst werden kann. Verfeinerte Operationstechniken, Bestrahlungsformen und neue Medikamente eröffnen Patienten größere Heilungschancen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Interessierte können sich per Mail an kontakt@prostata-hilfe-deutschland.de bei der Prostata Hilfe Deutschland anmelden. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung und der Teilnahme sind auf der Internetseite der Wuerzburg Web Week, www.wueww.de, unter "Programm 2020" zu finden.
Vom 12. bis 19. Oktober bringt die dritte Wuerzburg Web Week alle gesellschaftlichen Gruppen in Mainfranken zusammen, die sich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen. Dazu zählen Unternehmen und Selbstständige ebenso wie Schulen, Netzwerke, Vereine, interessierte Bürger – und Kliniken.