zurück
Würzburg
Progressive Klänge und Ethno-Rhythmen: Jazzfestival Würzburg startet im Oktober
Bearbeitet von Julia Graber
 |  aktualisiert: 29.09.2024 02:29 Uhr

Progressive Jazzkunst erklingt am letzten Oktoberwochenende um jeweils 19 Uhr im Felix-Fechenbach-Haus. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Jazzinitiative Würzburg entnommen. An jedem der beiden Abende spielen drei Formationen neue Musik an den Grenzen zwischen Jazz, Ethno, Rock und Funk. Inklusive Rahmenprogramm dauert das Sound-Ereignis vom 16. Oktober bis zum 7. November.

Experimente mit Wohlklang und Interaktion an irren Abbruchkanten – danach sucht die Jazzinitiative Würzburg laut Ankündigung jedes Jahr für ihr Festprogramm. So basiert der Opener auf Dialogen zwischen Flügel und Sitar. Auf dem Höhepunkt am Sonntagabend teilen sich zwei Komponistinnen eine Bigband. Durch die geistert eine in Jazzbigbands ungewöhnliche Geige.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es bei der Tourist-Information Würzburg im Falkenhaus am Marktplatz unter Tel.: (0931) 372 398 und im Buchladen Neuer Weg, Sanderstraße 23-25. Das ganze Programm und weitere Informationen finden Interessierte unter: jazzini-wuerzburg.de/das-39-jazzfestival-wuerzburg-2024/

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Kartenvorverkauf
Musikfestivals im Bereich Jazz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top